Agentur-Talk- Geht es beim Google Partnerprogramm um Qualität oder Googles Umsatz?
Robin Heintze, Gründer und Geschäftsführer, morefire
Martin Röttgerding, Managing Director and Head of PPC, Bloofusion
Oliver Zenglein, Geschäftsführer, SEM Boutique
Martin Röttgerding, Managing Director and Head of PPC, Bloofusion
Oliver Zenglein, Geschäftsführer, SEM Boutique
Google unterzieht sein Partnerprogramm einem Update. Die Kriterien für Agenturen, die sich Google Partner oder Premier Partner nennen wollen, werden ab 2021 deutlich härter. Begründet wird dies mit dem Fokus auf Qualität. Schaut man genauer auf die Änderungen, entsteht aber auch noch ein anderer Eindruck. Denn es geht auch darum, wie viele der Empfehlungen von Google umgesetzt werden. Diese sind allerdings nicht immer zum Wohle der Anzeigenkunden, sondern sorgen eher für mehr Ausgaben, die in Richtung Google fliessen. In dieser Session diskutieren Verantwortliche in Agenturen darüber, wie sie die Änderungen sehen, wie sie damit umgehen und worauf Agenturkunden in der Zusammenarbeit achten sollten, damit die besten Ergebnisse für die Kunden und nicht Googles-Wille im Fokus steht.